Beratungsleistungen sind immer mit beiderseitigen Investitionen und Erwartungen verbunden. Umso wichtiger ist es, diesen Prozess bei der PLUS Unternehmensberatung so effektiv aber auch effizient wie möglich zu gestalten. Um dies sicherzustellen, haben ich einen Leitfaden zur Sicherung der Beratungsqualität für die PLUS Unternehmensberatung erarbeitet. Dieser hilft mir dabei, meine Beratungsqualität zu messen und diese fortlaufend zu verbessern. Neben der Dokumentation aller Beratungsschritte findet ein regelmäßiger Austausch mit den Kunden über die erreichten Meilensteine und das weitere Vorgehen statt. Hinzu kommt mein Feedbackbogen, welcher nach Abschluß eines Auftrages durch den Kunden ausgefüllt wird. Dieser gibt mir Aufschluß über Ihre Zufriedenheit mit der Beratungsleistung der PLUS Unternehmensberatung und dient gleichzeitig als Ansporn die Beratungsqualität fortlaufend auszubauen. So sichere ich mich vor „Betriebsblindheit“ ab und kann mich rechtzeitig auf die Bedürfnisse meiner Kunden einstellen.
Beratungsablauf bei der PLUS Unternehmensberatung:
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qualifiziertes Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Ermittlung des Beratungsbedarfs
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gemeinsame Festlegung des Beratungsziels ggfls. Festlegung von Meilensteinen
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Analyse und Dokumentation der Ist – Situation
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Erarbeitung von Strategien, Maßnahmen und deren Umsetzungsplanung
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regelmäßige Dokumentation und Abstimmung zum weiteren Beratungsverlauf/ Meilensteine
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Umsetzung der Massnahmen mit dem Kunden
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Abschlussgespräch und Feedbackbogen
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Hotline für auftretende Fragen im Zusammenhang mit der zuvor erbrachten Beratungsleistung (bis 2 Monate nach Abschluss der Beratung)